Vita und Erfahrungen

Hiro Anke Autzen

  • Hebammenexamen 1978 in Hamburg, seit 1984 Lehrerin für Hebammenwesen
  • Tätigkeit als Familienhebamme & systemische Familienberaterin
  • Yoga- und Meditationsausbildung in Indien & Deutschland
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie, Hypnoseverfahren nach M. Erickson
  • Weiterbildung an der Hochschule für Gesundheit, Bochum

In meiner beruflichen Tätigkeit liegt es mir besonders am Herzen die Eltern - Kind - Beziehung zu stärken und die Bindung zueinander in der sensiblen Zeit der Schwangerschaft, sowie in den ersten Lebensmonaten zu stützen.

Hilfreich ist dabei der frühe Aufbau einer Vertrauensbeziehung durch:

  • Mutterschaftsvorsorgeuntersuchungen
  • das Ertasten des Babies im Bauch
  • und das Hören seiner Herztöne

Meine individuelle Begleitung und Beratung, sowie die Teilnahme an Gruppenangeboten vertiefen den Prozess der Stärkung und des Vertrauens für die kommende Zeit der Geburt und des 'Eltern-Seins'.

Die Kosten meiner Tätigkeit werden weitgehend von Beginn der Schwangerschaft bis zum 9ten Lebensmonat des Kindes von ihrer Krankenkasse übernommen.

40 Jahre Hebammentätigkeit bereichern auch meine persönliche Erfahrungswelt. Mut, weibliche Kraft und Intuition sind meine Ressourcen. Tanz, Bewegung und Meditation lassen mich die natürliche Polarität des Lebens spüren.

Frauen in ihrer Kraft und Lebendigkeit zu stärken ist meine Passion!

Weitere Infos

Veranstaltungen und Seminare  →
Hebammenpraxis Langenhorn  →
Natürliche Geburt  →
Meditation  →