Natürliche Geburt

Unser Angebote rund ums Eltern werden oder sein:

  • Regelmäßige Familien/partnerschaftorientierte Geburtsvorbereitung an Wochenenden, die Geburtsatem, Positionen und Geburtsmassagen beinhalten, die das Miteinander und das Verständnis für die Veränderung in Schwangerschaft und Geburt stärken
  • Yoga-und Entspannungsstunden für Schwangere, sowie für Mütter, die das Kraft-Yoga zur Revitalisation und Entspannung nutzen und genießen wollen
  • Geburtsvorbereitung durch Hypnose (n. M.Erickson) individuell oder in Gruppen
  • Indische Babymassage und Babyyoga
  • Individuelle Begleitung durch Körperarbeit und kompetente Beratung, auch nach traumatischen Geburtserlebnissen

Außerdem: Für die werdenden Eltern oder die werdende Mutter besteht die Möglichkeit sich hier im Rahmen eines Urlaubes mit einfühlsamer Begleitung ganz individuell auf die Geburt einzustimmen.

Hausgeburt

Die ausserklinische Geburt oder auch Hausgeburt ist ein besonderes Privileg in dieser Zeit.
Das Natürliche Erreignis will gut vorbereitet sein.

Wenn Du mich als Deine begleitende Hebamme kontaktierst, ist ein früher Termin des persönlichen Kennenlernens sinnvoll. Das erste Treffen dient dem Kennenlernen und dem Austausch von Informationen, Erwartungen und Wünschen. Ein zeitnahes weiteres Treffen dient der Klärung und erste Absprachen von Verbindlichkeiten.

Ich biete Dir eine Eins zu Eins Betreuung. Das heißt: die erste Zeit meiner Begleitzeit werde ich entsprechend Deinem Wunsch für Dich da sein. Zum Geburtszeitpunkt wird dann eine zweite Hebamme im Hintergrund sein. So hat sich eine Professionelle und sichere Geburtsbegleitung im häuslichen Umfeld für mich als Hebamme seit 35 Erfahrungsjahren gut gestaltet.
Zwei Fachpersonen für Mutter und Kind.

Ich freue mich sehr auf die Begegnung mit euch. Herzlich willkommen!
Weitere Infos

Anreise nach Büttjebüll  →
Meditation  →
Urlaub  →